Review 30.05.2010

Ein Sommer in New York

Ein einsamer und gelangweilter Wirtschaftsprofessor trifft auf ein ausländisches Paar, dass sich illegal in den USA aufhält. Der Kulturschock im sommerlichen New York mündet in einem stimmungsvollen Film.

Von Stephanie Neubauer

Review 30.05.2010

Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Spät aber doch schicken wir diese Review hinaus, um alle, die von den haufenweise Kinoplakaten noch nicht in den Bann gezogen wurden, nun auch wissen weshalb man diesen Film (nicht) sehen sollte

Von Stephanie Neubauer

Review 15.05.2010

Das Leuchten der Stille

...oder: Wann findet der Schmus endlich ein Ende, bzw: bitte verschone mich mit diesem Mamma Mia!

Von Stephanie Neubauer

Review 14.05.2010

Iron Man 2

Der Mann aus, äh, in Stahl ist zurück und kämpft nach erfolgreicher 'Privatisierung des Weltfriedens' nicht nur gegen einen Bill Gates-Verschnitt und einen grantigen Peitschenfetischisten, sondern vor allem gegen seine inneren Dämonen. Ja ja, Robert Downey Jr. verleiht in Iron Man 2 dem Satz "Harte Schale, weicher Kern" ganz neue Dimensionen. Es darf trotzdem gelacht werden.

Von Max Werschitz

Review 13.05.2010

Die Schachspielerin

Hélène und Ange leben auf Korsika. Sie müssen hart arbeiten um ihre kleine Familie zu erhalten. Doch als Hélène beginnt Schach zu spielen kommt man bereits in Versuchung sich auszumalen wie wohl die Geschichte endet

Von Stephanie Neubauer

Review 08.05.2010

A Nightmare on Elm Street

Freddie Kruger mag zwar ein Pedophiler sein - aber der einzige der sich vergewaltigt vorkommen wird ist der Zuschauer. Möchten Sie weiterlesen?

Von Nick Gruber

Review 03.05.2010

The Crazies

Willkommen in Ogden Marsh - dem freundlichsten Platz auf Erden.
Endlich mal ein ernst gemeinter Zombie-Streifen.

Von Nick Gruber

Review 02.05.2010

Un Prophète

Das Gefängnis als Schmelztiegel der Ethnien. Wer sich das richtige Team sucht und die Zähne zusammenbeissen kann, wird es weit bringen - oder früh sterben.

Von Nick Gruber

Review 01.05.2010

Bell Canto

Ein Obdachloser wird am Schlossberg tot aufgefunden. Die Kripo geht von Eigenverschulden aus, doch zwei Hobbydetektive sind drauf und dran die wahren Hintergründe zu Tage zu bringen.

Von Stephanie Neubauer